Auswärtsaufgaben für Broses Nachwuchsteams

Das NBBL-Team der Freak City Academy möchte nach zwei Niederlagen in Folge mit einem Auswärtssieg in Gießen wieder zurück in die Erfolgsspur finden.

Nach der knappen 100:103-Niederlage gegen den Tabellenführer KICKZ IBAM am vergangenen Wochenende steht am Sonntag die nächste Auswärtspartie für das Team von Coach Jan Schroeder an. Das Hinspiel gegen die Roth Energie BBA Giessen 46ers konnten die Bamberger nach einer starken Vorstellung in der ersten Halbzeit mit 74:55 für sich entscheiden. Das Schlusslicht der Liga sei laut Schroeder jedoch nicht zu unterschätzen. Die Hessen sind zwar nach bislang neun gespielten Partien noch sieglos, haben aber das letzte Spiel mit nur 68:60 gegen Jena verloren und bessere Leistungen als zu Beginn der Saison gezeigt. Trotzdem ist der Sieg für die Freak City Academy ein Muss, um wieder an die vorderen Plätze anschließen zu können.

Jump ist am Sonntag um 13 Uhr in der Sporthalle Gießen-Ost.

Ebenfalls am Sonntag reist das JBBL-Team der Freak City Academy zum Nachwuchs der Telekom Baskets aus Bonn. Es ist die erste Rückrundenpartie für die Jungs von Cheftrainer Gabriel Strack. Im Hinspiel behielten die Oberfranken vor heimischer Kulisse mit 115:98 die Oberhand.

Wie die Bamberger starteten die Bonner am vergangenen Wochenende ebenfalls mit einem Sieg in das Jahr 2022: Nach hartem Kampf rang das Team von Head Coach Francesco Tubiana die Bayer Giants Leverkusen mit 78:74 nieder. Mit der gleichen Intensität wollen die Bonner nun auch die Bamberger Mannschaft ärgern, die tabellarisch nur einen Platz vor ihnen stehen.

Spielbeginn ist am Sonntag um 12 Uhr in der Sporthalle des Sportzentrums Menzenberg.

Auch die Mannschaften der U13/U14-Junioren starten am kommenden Wochenende in das Basketballjahr 2022. In der Hauptrunde der Bayernliga müssen die Jungs aus der Freak City Academy am Samstag um 15 Uhr zum BBC Bayreuth reisen. Bereits in der Einteilungsrunde standen sich beide Mannschaften gegenüber. Damals siegte der BBC Bayreuth mit 85:71. Für das Team von Head Coach Justinas Brazauskas wird es also um eine Wiedergutmachung der „Hinspiel“-Niederlage gehen. In der Landesliga Bayern Nord steht am Samstag um 14 Uhr der Rückrundenauftakt gegen den TSV Nördlingen an. Das Hinspiel entschieden die Bamberger mit 80:65 für sich.