Bamberger VerlagsGruppe und Brose Bamberg gehen in ihre gemeinsamen Spielzeiten acht und neun

Seit mittlerweile sechs Jahren stehen die BVG Bamberger VerlagsGruppe und ihr Tochterunternehmen, der Kinder- und Jugendbuchverlag Magellan, an der Seite von Brose Bamberg. Und es werden mindestens noch zwei weitere hinzukommen, da das Unternehmen seinen Vertrag als Silberpartner bis Ende der Spielzeit 2022/2023 verlängert hat.

„Natürlich spielt unser Hauptsitz in Bamberg eine entscheidende Rolle. Aber vor allem bringen die Gesellschafter der BVG seit Jahrzehnten eine große persönliche Begeisterung für Basketball made in Bamberg mit“, so Verleger Gunnar Grünke. „Nicht zuletzt wollen wir uns natürlich auch in unserer Heimatstadt den interessierten Zielgruppen als regionaler Ansprechpartner und leistungsstarker Arbeitgeber vorstellen. Das Engagement von Brose Bamberg im Bereich der Jugend- und Nachwuchsarbeit ist für die BVG hier eine ideale Verbindung.“

Die Bamberger VerlagsGruppe beherbergt unter ihrem Dach nicht nur Magellan, den Verlag mit dem Wal, sondern mit dem Schulbuchverlag C.C.Buchner, den Dienstleistungsunternehmen C.C.Buchner21, MT-Medien und tiff.any noch vier weitere Unternehmen. Aktuell beschäftigt die BVG damit 180 Mitarbeiter.

„Für uns ist es großartig, dass der Magellan Verlag stellvertretend für die Bamberger VerlagsGruppe auch in den kommenden zwei Jahren an unserer Seite steht“, so Brose Bamberg Vertriebsdirektor Martin Schmidt. „Die BVG ist ein konstanter Faktor, der mit Leidenschaft und Enthusiasmus Basketball lebt und atmet. Die Partnerschaft steht für ein hohes Maß an Kontinuität, eine Eigenschaft, die es im schnelllebigen Sportbusiness nur noch sehr selten gibt. Umso mehr freuen wir uns, dass wir gemeinsam weiterhin zusammenarbeiten dürfen und die BVG in dieser momentan schwierigen Phase ein verlässlicher Partner bleibt.“

Magellan übernimmt in den kommenden zwei Spielzeiten die Patenschaft für Maskottchen „Freaky“. Darüber hinaus bietet der Verlag mit dem Wal unter anderem noch Buchgeschichten als Stundenbilder für Partnerschulen Brose Bambergs und wird einen Familienspieltag in der BROSE ARENA präsentieren.