Brose unterstützt Stronger Together von PUMA

Brose Bamberg wird beim Spiel gegen die ROSTOCK SEAWOLVES beim Warm-Up in limitierten „Stronger Together“-Shirts von PUMA auflaufen. Diese Shirts gibt es offiziell nicht zu kaufen, können aber im Nachgang ersteigert werden. Die Erlöse kommen dem Don Bosco Jugendwerk zugute, das Kinder und Jugendliche aus schwierigsten Verhältnissen aufnimmt und unter die Arme greift.

Broses Ausrüster PUMA hat ein neues Kapitel seiner Initiative „Stronger Together“ gestartet. In Zusammenarbeit mit Brose Bamberg und mehr als 20 weiteren Mannschaften aus den Bereichen Fußball, Handball und Basketball nutzt das globale Sportunternehmen aus Herzogenaurach die Kraft des Sports, um Gemeinschaften zu stärken und soziale Projekte zu unterstützen.

An diesem Wochenende werden sich die von PUMA gesponserten Basketballmannschaften aus Deutschland und Spanien in den limitierten „Stronger Together“-Shirts auf ihre jeweiligen Ligaspiele vorbereiten. So auch Brose Bamberg vor seiner Bundesligapartie gegen Rostock.

Die „Stronger Together“-Shirts zeichnen sich durch ein einzigartiges Design aus, das die Identitäten und Farben der verschiedenen Vereine kombiniert und so die Zusammengehörigkeit der Sportgemeinschaft repräsentiert.

Brose Bamberg bedankt sich in diesem Zusammenhang bei all seinen Partnern, dass sie diese Aktion durch den Verzicht ihrer Werbeflächen ermöglichen und damit das Don Bosco Jugendwerk in den Mittelpunkt zu stellen.

Neben dem Erlös aus der anschließenden Versteigerung der getragenen „Stronger Together“-Shirts wird auch das komplette Pfand aus den Getränkeverkäufen vom Spieltag gegen Rostock dem Don Bosco Jugendwerk gespendet. Zudem werfen zwei Vertreter der Organisation den Lotto Spendenwurf – auch dieses Geld kommt dem Jugendwerk zugute.