Dank Pflaum Logistik und Brose Bamberg ist die Umwelt nun ein bisschen sauberer

Brose Bamberg und Pflaum Logistik haben gerufen, 13 Vereine aus Stadt und Landkreis Bamberg sind dem Aufruf gefolgt und haben sich am World Clean Up Day 2021 beteiligt. Dabei ging es am Samstag darum, so viel Müll wie möglich von den Straßen und Wiesen und aus den Wäldern und Flüssen aufzusammeln.

Das Tolle daran: die Firma Pflaum Logistik aus Strullendorf hat alle sammelnden Vereine mit insgesamt 10.000 Euro unterstützt. Den Hauptpreis mit 2.000 Euro hat sich der 1. FC Strullendorf ersammelt, der 28 Säcke zum Gesamtergebnis beisteuern konnte. Der 2. Platz ging an die DJK Don Bosco Bamberg, die sich über 1.500 Euro freuen darf. Dritter und damit um 1.000 Euro reicher wurde der WSV Neptun. Die Besonderheit: jeder teilnehmende Verein durfte sich über eine Geldprämie freuen.

Matthias Schellenberger, Geschäftsführer der Firma Pflaum Logistik: „Wenn man bedenkt, dass eine einzige Plastikflasche eine ‚Lebenserwartung‘ zwischen 100 und 1.000 Jahren hat, können wir voller Stolz sagen, dass unsere Aktion zum World Clean Up Day ein Erfolg war. Die teilnehmenden Vereine waren sehr engagiert und die vielen abgelieferten Müllsäcke haben uns gezeigt, dass es richtig und sinnvoll war für diese Aktion Sponsor zu sein.“

Sebastian Böhnlein, 1. Vorsitzender Freak City Bamberg e.V.: „Die Umwelt liegt uns am Herzen. Im letzten Jahr haben wir eine eigene Aktion im Rahmen des World Clean Up Days gestartet und waren deshalb schnell Feuer und Flamme für die Vereinsaktion. Vielen Dank an die Firma Pflaum Logistik, für das tolle Engagement und das Möglichmachen.“

Insgesamt sammelten die teilnehmenden Vereine bei der von der Firma Pflaum Logistik in Zusammenarbeit mit dem Freak City Bamberg e.V. und Brose Bamberg organisierten Aktion 130 Säcke Müll mit einem Gesamtgewicht von über einer Tonne!