Das Nachwuchswochenende im Überblick

Die NBBL-Mannschaft vom Tröster Breitengüßbach und der Freak City Academy hat am Sonntag den zweiten Heimspieltag der Saison vor der Brust. Die Schützlinge von Jan Schroeder empfangen um 15 Uhr die Porsche Basketballakademie Ludwigsburg in der Hans-Jung-Halle in Breitengüßbach. Das Team aus Baden-Württemberg hat – ebenso wie die Bamberger Hausherren – bereits einen Sieg und eine Niederlage auf der Habenseite. Am vergangenen Sonntag verlor die Mannschaft von Head Coach David McCray gegen die Tornados Franken mit 67:82. Gegen die Mittelfranken zogen auch die Bamberger Nachwuchstalente am ersten Spieltag mit 67:90 den Kürzeren.

Ihren einzigen Sieg verbuchten die beiden Teams ebenfalls gegen den gleichen Gegner – Eintracht Frankfurt/FRAPORT SKYLINERS. Die Ludwigsburger gewannen am ersten Spieltag mit 77:67 gegen die Hessen. Der Freak City-Nachwuchs schlug das Team aus der hessischen Landeshauptstadt am letzten Freitag ebenfalls mit zehn Punkten Unterschied (76:66). Zwischen beiden Mannschaften gibt es also viele Parallelen, dennoch wird sich das siegreiche Team am Ende des Tages näher an die vorderen Plätze heranpirschen können. Genau das wird auch das Ziel der Truppe von Cheftrainer Jan Schroeder sein.

Nur rund eine Woche nach dem Gastspiel der NBBL in Frankfurt muss auch das JBBL-Team von Regnitztal Baskets/Freak City Academy in die hessische Landeshauptstadt reisen. Dort treffen die Bamberger in der Jugend Basketball Bundesliga am Sonntag um 11 Uhr auf das Team Frankfurt. Die Jungs von Gabriel Strack und Samuel Gloser durften am vergangenen Wochenende einen Last Minute Erfolg gegen die TenneT young heroes aus Bayreuth feiern. Das Team Frankfurt konnte aus zwei Spielen bislang einen Sieg verbuchen. Zuletzt gab es gegen die Rhein-Neckar Metropolitans eine 60:71-Niederlage. Bester Werfer der Frankfurter war dabei Mika Erik Drossel mit 18 erzielten Punkten.

Assistant Coach Samuel Gloser: „Wir wollen am Sonntag an die Inhalte aus der Trainingswoche anknüpfen und ein erfolgreiches Spiel abliefern.“

Alle Partien im Überblick:

NBBL | Tröster Breitengüßbach/Freak City Academy – Porsche BBA Ludwigsburg | So, 15:00

JBBL | Team Frankfurt – Regnitztal Baskets/Freak City Academy | So, 11:00

ProB | Seeburger College Wizards – BBC Coburg | Sa, 19:30

1. Regio | Regnitztal Baskets – Aschaffenburg Baskets | Fr, 20:00