Das Stadtwerke Bamberg Online-Camp überzeugt auf ganzer Linie

Von Langeweile und digitaler Ermüdung war bei den 20 Teilnehmern des STWB Brose Bamberg Online-Camps nichts zu sehen. Hinter ihnen lagen vier Tage vollgepackt mit sportlichen Höhepunkten, spaßigen Spielen und spannenden Gruppenaufgaben.

In sieben Sporteinheiten schwitzten die Kinder unter anderem zusammen mit den Brose Jugendtrainern Kai Tzschentke und Benedikt Fösel, Brose Bamberg Maskottchen Freaky, der DBB-Nationalspielerin Nina Kühhorn, dem Nachwuchskoordinator des Bayerischen Basketball Verbands Stefan Merkl und Brose Nachwuchsspieler Elias Baggette vor den heimischen Bildschirmen. „Für uns war die Ausrichtung eines rein digitalen Camps eine neue, aber auch wichtige Erfahrung. Vielen Dank an unseren langjährigen Partner, die Stadtwerke Bamberg, für die reibungslose Zusammenarbeit. Ich bin stolz auf mein Team, das das Camp hervorragend gemeistert hat. Das Feedback der Teilnehmer zeigt uns, dass es allen Spaß gemacht hat und definitiv die richtige Entscheidung war, zog Sebastian Böhnlein, Leiter Schul-, Breitensport & Soziales von Brose Bamberg, ein positives Fazit.

Nachdem man am ersten Tag zusammen mit Nina Kühhorn an den basketballtechnischen Grundlagen gearbeitet hatte, brachte Elke Wechsler, Marketingleiterin bei „bayernhafen“, den Kindern 24 Stunden später den Bamberger Hafen näher und hinterließ am Ende staunende Gesichter. Die gab es auch nach dem virtuellen Besuch der Kampfkunstschule Bamberg, die die Kids richtig zum Schwitzen brachten. Doch nicht nur in sportlicher Hinsicht war man in den darauffolgenden Tagen mit lehrreichen Einheiten von Kai Tzschentke, Benedikt Fösel und Stefan Merkl voll ausgelastet. Auch der traditionelle Campcharakter fand mit lustigen Teamchallenges und herausfordernden Denkaufgaben Einzug in die heimischen Wohnzimmer. Am Ende mussten sich die „Brose Brüder“, angeführt von Teamkapitän Niko, und das „Team Devon Hall“ von Kapitän Yannick mit einem leistungsgerechten Unentschieden begnügen, womit schlussendlich alle Teilnehmer das Camp als Gewinner verlassen durften.

Die Freude war bei allen groß, auch weil die Stadtwerke Bamberg jedem Teilnehmer zusätzlich noch einen Gutschein für einen Freibadbesuch zur Verfügung stellten und Brose Bamberg zusammen mit den Stadtwerken Bamberg eine Einladung zu einem Spiel der Profis in der BROSE ARENA aussprach, das hoffentlich bald stattfinden kann.

Jan Giersberg von den Stadtwerken Bamberg zeigte sich ebenfalls vollends zufrieden: „Das tolle Programm und die strahlenden Kinderaugen haben mich riesig gefreut und uns als Stadtwerke Bamberg noch einmal in der Entscheidung bestärkt, auch die Online-Variante des Camps zu unterstützen.“