Ehrenmitgliedschaft für Norbert Burkard und Josef Zeleny

Ehre, wem Ehre gebührt. Nobert Burkard und Josef Zeleny wurden im Rahmen des Heimspiels gegen ALBA BERLIN für ihre besonderen Verdienste um die Förderung des Sports und ihr langjähriges Engagement sowie ihren unermüdlichen Einsatz im Verein geehrt. Bereits in der außerordentlichen Mitgliederversammlung des damaligen Brose Bamberg e.V. am 1. Juni wurden die beiden einstimmig zu Ehrenmitgliedern ernannt. Die jetzige Ehrung nahmen der derzeitige 1. Vorsitzende Sebastian Böhnlein und der 2. Vorsitzende Philipp Galewski vor.

Norbert Burkard hat sieben Jahre lang den Brose Bamberg e.V., der nun unter Freak City Bamberg e.V. firmiert, als 1. Vorsitzender geführt. Auch nach seinem Ausscheiden im Juni 2021 engagiert er sich weiterhin für den Bamberger Nachwuchs: Als Mentor unterstützt er mit seiner Expertise in der Talente-WG im Aufseesianum sowie in der neu geschaffenen Spieler-WG.

Josef Zeleny war über 20 Jahre lang Vereinskassier. Dabei hat er nicht nur diverse Namenswechsel des Vereins mitgemacht, sondern immer mit Herzblut den Bamberger Basketball unterstützt. Nach wie vor hilft er bei Brose Bamberg im Ticketing an den Spieltagen aus.

1.Vorsitzender Sebastian Böhnlein: „Für das bisher Geleistete kann man Norbert und Josef nicht genug danken. Es freut uns daher umso mehr, dass die beiden auch weiterhin aktiv sind und den Bamberger Basketball unterstützen. Das zeigt, welche Leidenschaft in ihnen steckt.“