Entscheidungsspiel in Strullendorf

Mit einem Sieg am Sonntag kann der Nachwuchs von Tröster Breitengüßbach und der Freak City Academy ein entscheidendes drittes Spiel in München erzwingen. Um 14 Uhr trifft das Team von Cheftrainer Jan Schroeder in der Hauptsmoorhalle in Strullendorf auf den FC Bayern Basketball. Mit einem Sieg könnten die Gäste aus der bayerischen Landeshauptstadt den Einzug ins TOP4-Turnier in Frankfurt perfekt machen.

Das erste Spiel in München verlief aus Sicht der Oberfranken enttäuschend. Über weite Strecken der Partie waren die Bamberger chancenlos und so kam schlussendlich die deutliche Niederlage (61:112) im Audi Dome zustande. Insbesondere von jenseits der Dreipunktelinie waren die Bayern erfolgreicher und glänzten mit einer starken Wurfquote von 40%. Die Gäste hatten hingegen Probleme mit der aggressiven Verteidigung der Münchner und konnten kaum gute Wurfmöglichkeiten kreieren bzw. nutzen.

Jan Schroeder: „Wir wollen am Sonntag Wiedergutmachung betreiben und eine Reaktion auf die Niederlage am vergangenen Wochenende zeigen. Wir dürfen nicht mehr so viele einfache Punkte zulassen und müssen definitiv energischer und aggressiver verteidigen. Ich bin positiv gestimmt, dass wir mit unseren Fans im Rücken einen anderen Auftritt aufs Parkett bringen werden. Deshalb meine Bitte an alle Freaks: kommt alle zahlreich in die Halle nach Strullendorf und unterstützt unsere Jungs!“

Tip-Off in der Hauptsmoorhalle in Strullendorf ist um 14 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Alle Partien im Überblick:

NBBL | Tröster Breitengüßbach/Freak City Academy – FC Bayern Basketball | So, 14:00

ProB | Rasta Vechta II – BBC Coburg | Fr, 19:30