Erstes Spieltagscamp ein voller Erfolg

Die Idee gab es schon länger, nun wurde sie erstmalig erfolgreich umgesetzt: 22 Kinder im Alter zwischen sechs und zwölf Jahren trainierten im Vorfeld des Pokalspiels gegen den FC Bayern Basketball in der BasKIDhall und machten sich anschließend gemeinsam mit ihren Eltern und den Verantwortlichen des Freak City Bamberg e.V. auf den Weg in die BROSE ARENA, um die Profis in Action zu sehen.

Neben dem 90-minütigen Training mit den beiden Freak City Trainern Christophe und Beni stand eine Hallenführung in der BROSE ARENA ebenso auf dem Programm wie ein Kennenlernen mit den Brose-Profis Amir Bell, Spencer Reaves und Kevin Wohlrath. Natürlich durfte auch das obligatorische Gruppenbild auf dem Court und ein Fanschal für jeden Teilnehmer nicht fehlen.

Mutter Nadine, deren Tochter Liah am erstmals durchgeführten Camp teilgenommen hat: „Liah war total begeistert und hat sich direkt für das nächste Camp am 11. Dezember gegen den MBC fest eingeplant. Das Team, die Orga und die Stimmung waren fantastisch und die strahlenden Kinderaugen an und nach diesem Tag waren einfach unbezahlbar. Klasse.“ Freak City Vorstand Sebastian Böhnlein: „Alle Kinder, Eltern und auch wir Organisatoren hatten viel Spaß. Endlich haben wir diese Idee umgesetzt. Wir freuen uns auf die kommenden Spieltagscamps.“

Hier die nächsten Camptermine:

Sonntag, 11.12. gegen den MBC

Sonntag, 22.01. gegen den FC Bayern Basketball

Wenn auch ihr dabei sein wollt, meldet euch an: Die Anmeldung ist hier möglich.