Ferrari beendet Karriere

Frankie Ferrari hat die Verantwortlichen von Brose Bamberg um die Auflösung seines Vertrages gebeten. Er wird aus gesundheitlichen Gründen seine Karriere mit sofortiger Wirkung beenden. Brose hat dem Wunsch entsprochen und wünscht Ferrari alles Gute für die Zukunft. Der 25-Jährige verabschiedete sich bereits von der Mannschaft und ist auf dem Weg zurück in die USA.

Johan Roijakkers: „Ich bedauere Frankies Entscheidung sehr. Er hat in seinen Wochen bei uns gezeigt, dass er nicht nur auf dem Court, sondern auch abseits des Parketts sehr gut zu uns gepasst hat. Nichtsdestotrotz akzeptiere ich natürlich seine Entscheidung und wünsche ihm für die Zukunft alles Gute!“

Frankie Ferrari: „Ich möchte mich bei der gesamten Brose Organisation bedanken, dass sie mich im letzten Monat aufgenommen hat. Ich habe meine Zeit in Bamberg mit meinen Teamkollegen, Trainern und dem Rest des Teams sehr genossen. Ich habe sehr gerne unter Coach Johan gespielt. Jetzt freue ich mich auf das nächste Kapitel in meinem Leben. Ich wünsche allen viel Erfolg für die Zukunft.“

Der US-Amerikaner kam Anfang September nach Bamberg und in seinen drei Pflichtspielen auf durchschnittlich sechs Punkte und fünf Assists. Die Suche nach einem Nachfolger läuft bereits. Johan Roijakkers und sein Team sondieren aktuell die Märkte in Europa und den USA. Erste Gespräche wurden bereits geführt.