Freak City Academy beim Tabellenführer zu Gast

Das U19-Team der Freak City Academy tritt am Freitag zum zweiten Mal in dieser Saison gegen den Nachwuchs des FC Bayern München Basketball an.

Die Münchner führen mit sechs Siegen aus sieben Spielen die Tabelle der Hauptrundengruppe Süd an. Beide Teams haben bisher allerdings erst eine Niederlage verkraften müssen: Die Bayern verloren gegen den Stadtrivalen KICKZ IBAM in der Overtime, die Bamberger kassierten ihre erste Niederlage dagegen vor heimischer Kulisse gegen eben den FCBB.

Das letzte Spiel bestritt das Team von Head Coach Florian Wedell gegen KICKZ IBAM. Hier konnten sich die Münchner für die bittere Niederlage aus dem Hinspiel revanchieren und fegten den Stadtrivalen mit 100:50 aus der Halle.  München wird also mit breiter Brust in die Begegnung am Freitagabend gehen. Sicherlich werden aber auch die Bamberger auf Revanche aus sein, um mit einem Sieg weiter Anschluss an die Spitzengruppe halten zu können. Für Cheftrainer Jan Schroeder heißt es, die richtigen Schlüsse aus der Hinspielniederlage zu ziehen und dem Spitzenreiter das Leben so schwer wie möglich zu machen.

Spielbeginn ist am Freitag um 19.30 Uhr im FC Bayern Campus.

Das Kooperationsteam des BBC Coburg muss am Samstagabend ebenfalls bei der zweiten Mannschaft des FC Bayern München antreten. Für die Jungs von Trainerin Jessica Miller steht dabei eine richtungsweisende Partie an: Die Münchner konnten in der laufenden Saison bislang nur einen Sieg einfahren und belegen damit den letzten Tabellenplatz in der ProB. Für die Vestestädter gilt es, den Abstand auf die untere Tabellenregion mit einem Auswärtssieg weiter zu vergrößern. Jump ist am Samstagabend um 20.30 Uhr im Audi-Dome.

Für die U13/U14-Junioren der Freak City Academy geht es am Samstagnachmittag in der BasKIDhall gegen das Basketball Team Oberpfalz. Die Gäste konnten ihr erstes Saisonspiel erfolgreich gestalten und wollen nun im Duell mit der Mannschaft von Justinas Brazauskas weiter daran anknüpfen.