Gemeinsam für die Ukraine!

Brose Bamberg und unser Partner „die Bayerische“ haben gerufen – unzählige Fans und Unterstützer sind dem Aufruf gefolgt. Im Vorfeld des BBL-Spiels gegen die FRAPORT SKYLINERS haben wir Spenden gesammelt. Spenden für die Überlebenden des Krieges in der Ukraine. Spenden für Frauen und Kinder, die dem Krieg entkommen sind und in Bamberg nun eine zweite Heimat finden.

Und, was sollen wir sagen: wir sind überwältigt!

Gemeinsam haben wir es geschafft, dass über 80 Kartons mit unterschiedlichsten Spenden zusammengekommen sind. Von Produkten für die medizinische Erstversorgung und Hygieneartikeln über Technik, haltbare Nahrungsmittel bis hin zu Utensilien für den Schulbesuch war alles mit dabei. Dabei wurden die gespendeten Sachen direkt vor Ort nach Warengruppen sortiert und sind im Anschluss an die Aktion direkt mit dem Brose Bamberg Mannschaftsbus zur Hilfsorganisation gebracht worden.

Mit der Aktion unterstützen wir und „die Bayerische“ die gemeinnützige Organisation „BambergHilftUkraine“, die sich aktuell um die Betroffenen des Krieges kümmert und sie mit alltäglichen Dingen versorgt.

Das Besondere: neben Zuschauern von Brose Bamberg haben auch Bamberger Bürger und – ganz stark – Fans der FRAPORT SKYLINERS gespendet. Allen gilt nochmals unser herzlicher Dank! Vielen Dank auch allen Helferinnen und Helfern vor Ort, die fleißig Kisten gepackt haben.

Weitere Informationen gibt es unter bamberghilftukraine.de.