Gute Diskussionen beim 2. Fantalk

Der 2. Fantalk der aktuellen Saison ist in den Büchern. Rund 40 Fans diskutierten mit Assistenztrainer Arne Woltmann, Dreierspezialist Spencer Reaves, Mediendirektor Thorsten Vogt und dem als Gast anwesenden Geschäftsführer Philipp Höhne teils kontrovers, aber immer fair.

So beantwortete Arne Woltmann die vielfältigsten Fragen zur aktuellen sportlichen Situation, zum Kaderumbau und der Schwierigkeit des optimalen Scoutings von Spielern. Spencer Reaves teilte mit den Fans seine Eindrücke von Bamberg, plauderte dazu aus dem Nähkästchen, wie Telefonate zwischen ihm und seinem Bruder Austin – aktuell bei den LA Lakers unter Vertrag – ablaufen und warum es durchaus sinnvoll sein könnte, sich jetzt ein Trikot mit seinem Namenszug zuzulegen. Kontrovers diskutiert wurde abschließend mit Thorsten Vogt und Philipp Höhne, aber auch zwischen den Fans untereinander, die aktuelle Situation – abseits des sportlichen. Wie ist das genau mit dem Etat? Welche Philosophie vertritt der Verein? Welche Geschichten müssen erzählt werden? Wie sieht die Zukunft aus? Vogt und Höhne gaben detaillierte Einblicke ins eigene Innenleben, aber in erster Linie natürlich in das des Vereins. Diese wurden im Anschluss bei einem gemeinsamen Bier weiter und persönlich vertieft.

Vielen Dank an das Lewinsky’s, das uns einmal mehr familiär beherbergt hat. Zudem ein großes Dankeschön an alle Fans und Diskutanten, denn nur mit euch funktioniert der Fantalk. Daher, nach dem Dank, die Einladung an alle: kommt beim nächsten Mal dazu, es lohnt sich definitiv.