Heimspiele für Nachwuchsteams

Nach dem spielfreien Wochenende aufgrund der Spielabsage von IBAM München geht es für das NBBL-Team von Jan Schroeder am kommenden Samstag vor heimischer Kulisse gegen die Mannschaft aus der Porsche Basketballakademie Ludwigsburg. Die Ludwigsburger haben – wie die Bamberger – erst zwei Partien in der Liga absolviert. Zum Saisonauftakt setzte es für die Jungs aus der Region Stuttgart eine knappe Niederlage gegen die Internationale Basketball Akademie aus München. Am zweiten Spieltag gab es hingegen einen deutlichen Sieg gegen die Gießen 46ers. Bester Werfer auf Seiten der Ludwigsburger war hierbei Nelson Okafor mit 17 Punkten.

Die Bamberger wollen natürlich weiterhin ungeschlagen bleiben und auch nach dem Wochenende von der Tabellenspitze grüßen. Spielbeginn ist am Sonntag um 15.00 Uhr in der Hans-Jung Halle in Breitengüßbach.

UPDATE: das NBBL-Spiel wird auch einen noch zu bestimmenden Tag verlegt!

Eine vermeintliche leichte Aufgabe wartet auf das JBBL-Team der Freak City Academy am kommenden Samstag. Im Basketballcenter Hauptsmoor empfangen die Bamberger die noch sieglosen BIS Ahorn Baskets aus Speyer. Die ersten beiden Spiele verloren die Pfälzer jeweils deutlich gegen die Rhein-Neckar Metropolitans und die Fraport Skyliners. Am vergangenen Wochenende gab es eine weitere Niederlage gegen die White Wings Juniors aus Hanau. Mit 71:82 fiel das Ergebnis allerdings deutlich humaner aus als in den Spielen zuvor. Dabei rannten die Baskets von Beginn an einem Acht-Punkte Rückstand aus dem ersten Viertel hinterher und konnten sich in den verbliebenen Vierteln nicht mehr entscheidend rankämpfen, um das Blatt zu ihren Gunsten zu wenden.

Das Team von Headcoach Gabriel Strack sollte also gewarnt sein, um mit einem fünften Sieg weiterhin die weiße Weste in der Jugendbasketball-Bundesliga zu wahren. Spielbeginn am Samstag ist um 12.00 Uhr im Basketballcenter Hauptsmoor in Strullendorf.