Impuls Business Netzwerk Event powered by VALUNIQ AG

Einen Impuls mitgeben. Das ist das Ziel der neuen Businessreihe. Und den gab es für die rund 30 Teilnehmer/innen, die sich im Brose Bamberg Trainingszentrum eingefunden hatten. Stefan Weissenböck, als Head of Player Development seit Jahren für die individuelle Leistungssteigerung der Spieler zuständig, gab einen Einblick in seine Arbeit, schaute jedoch auch zurück auf die Meisterjahre und zeigte dabei auf, dass es zu jeder Zeit, also auch der extrem erfolgreichen, Situationen gab, in denen es auf zwischenmenschlicher Ebene hakte, in denen es aufs Verhandlungsgeschick jedes einzelnen ankam, um am Ende erfolgreich zu sein. Eine Parallele sicherlich zu jedem Unternehmen. Weissenböck zeigte weitere Gemeinsamkeiten auf und gab seinen Zuhörern Tipps und Tricks in der Spieler- bzw. in ihrem Fall Mitarbeiterführung mit auf den Weg. Das Fazit, das sowohl im Sport als auch im „normalen“ Business gilt: „Hard work beats talent – if talent does not work hard!“

Präsentiert wird die neue Veranstaltungsreihe des Brose Bamberg Business Netzwerks von der VALUNIQ AG. Der Unternehmensname setzt sich aus den englischen Begriffen value und unique zusammen, der „einzigartige Wert“ also. Die Mission von Oliver Habermann und seinem Team ist klar: „Wir schaffen Werte für einzigartige Menschen“. Das Firmenlogo, eine lila Wolke bzw. die „Financial Cloud“ ist das Markensymbol und steht für den vollständigen Überblick der von VALUNIQ repräsentierten Märkte, Angebote und Lösungen. Gleichzeitig betrachtet das Unternehmen Chancen, Risiken und Potenziale mit der nötigen Distanz, um die für Firmen und Kunden aus jeder Perspektive optimale Lösung zu finden.

Den Abschluss des Abends, der vom Catering der BreznBubn und Wein Lukas Schmidts würdig eingerahmt wurde, bildete eine Führung durchs Trainingszentrum, bei dem Mediendirektor Thorsten Vogt auch die eine oder andere so noch nie erzählte Anekdote aus den letzten zehn Jahren zum Besten gab.