JBBL empfängt Rhein-Neckar Metropolitans

Am Sonntag geht es für das JBBL-Team Regnitztal Baskets/Freak City Academy vor heimischer Kulisse gegen die Rhein-Neckar Metropolitans. Austragungsort dieser vorletzten Vorrundenpartie ist die Hauptsmoorhalle in Strullendorf. Jump der Begegnung ist um 14 Uhr.

Die Mannschaft von Head Coach Gabriel Strack möchte nach den Erfolgen gegen Hanau, Bayreuth und das Team Frankfurt weiter in der Erfolgsspur bleiben und den vierten Sieg in Folge einfahren. Dieser wäre auch gleichbedeutend mit dem Einzug in die Hauptrunde der Jugend Basketball Bundesliga.

Die Rhein-Neckar Metropolitans haben bei drei absolvierten Partien bereits zwei Siege auf ihrem Konto. Zuletzt gewann das Team von Mehmet Ali Kocak gegen die Würzburg Baskets deutlich mit 68:46. Die einzige Niederlage gab es gegen Eintracht Frankfurt/FRAPORT SKYLINERS (43:92).

Assistant Coach Samuel Gloser: „Wir wollen am Sonntag unseren vierten Sieg in Folge einfahren und damit den Einzug in die Hauptrunde perfekt machen. Zusätzlich wollen wir uns weiter in unserer Defensivarbeit steigern.“

Die geplante Partie der NBBL-Mannschaft von Tröster Breitengüßbach/Freak City Academy gegen Kickz IBAM wurde verschoben. Neuer Termin ist nun Sonntag, der 19.02.23, um 15 Uhr in München.

Alle Partien im Überblick:

JBBL | Regnitztal Baskets/Freak City Academy – Rhein-Neckar Metropolitans | So, 14:00

2. Regio | Baunach Young Pikes Baskets – GGZ Basket Zwickau | Sa, 20:00