JBBL mit deutlichem Sieg

Mit einem dominanten 85:26-Heimsieg am vergangenen Sonntag löste das Nachwuchsteam der Regnitztal Baskets und der Freak City Academy vorzeitig sein Ticket für die Hauptrunde der Jugend Basketball Bundesliga.

Die Mannschaft des Trainerduos Strack/Gloser nahm vor den 100 Zuschauern in der Hauptsmoorhalle in Strullendorf das Heft des Handelns von Beginn an in die Hand. Mit einer konsequenten und engen Defense wurden die Angriffsbemühungen der Rhein-Neckar Metropolitans bereits im Keim erstickt. Zur Halbzeit lag der Freak City-Nachwuchs daher bereits verdientermaßen mit 32 Punkten in Front. Auch im zweiten Durchgang zeigte sich dasselbe Bild: Die Hausherren verteidigten weiter diszipliniert und ließen im dritten und letzten Viertel nie mehr als sieben gegnerische Punkte zu. In der Offense fanden die Würfe und Angriffe der Bamberger weiter den Weg in den Korb und so stand am Ende ein ungefährdeter 85:26-Sieg auf der Anzeigetafel.

Assistant Coach Samuel Gloser: „Heute haben wir die defensive Intensität an den Tag gelegt, die wir auch in der kompletten Saison sehen wollen. Wir haben über weite Phasen des Spiels den Ball gut bewegt und endlich einmal unser volles Potenzial entfalten können. Darauf können wir in der kommenden Trainingswoche aufbauen.“

Alle Partien im Überblick:

JBBL | Regnitztal Baskets/Freak City Academy – Rhein-Neckar Metropolitans | 85:26

2. Regio | Baunach Young Pikes Baskets – GGZ Basket Zwickau | 89:90