JBBL mit erstem Endspiel

Nach der Niederlage am vergangenen Wochenende steht für das JBBL-Team von Regnitztal Baskets/Freak City Academy am Sonntag bereits das erste kleine „Endspiel“ gegen die Tornados Franken an. Im zweiten Spiel der „best of three“-Serie müssen die Schützlinge von Gabriel Strack und Samuel Gloser gewinnen, um die Chance auf das Weiterkommen zu wahren. Der Freak City-Nachwuchs zählt dabei auf die Unterstützung zahlreicher Bamberger Basketballanhänger.

In der ersten Begegnung vor einer Woche setzte es für die Bamberger eine deutliche 66:100-Niederlage. Besonders im dritten Viertel (5:28) hatten die Oberfranken den Hausherren wenig entgegenzusetzen und mussten den mittelfränkischen Basketballnachwuchs endgültig davonziehen lassen. Assistenztrainer Samuel Gloser bemängelte in der Nachbetrachtung vor allem den „fehlenden Kampfgeist, um die Tornados entscheidend unter Druck setzen zu können.“ Ein Umstand, dem der Bamberger Nachwuchs am Wochenende besser begegnen muss, um das Spielfeld am als Sieger zu verlassen.

Jump in der Hauptsmoorhalle in Strullendorf ist am Sonntag um 13 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Assistant Coach Samuel Gloser: „Das Ergebnis ist für uns erst einmal irrelevant. Für uns zählt in diesem Spiel, das Gefühl, mit dem wir das Spielfeld am Sonntag verlassen. Wir möchten erhobenen Hauptes aus der Partie herausgehen.“

Alle Partien im Überblick:

JBBL | Regnitztal Baskets/Freak City Academy – Tornados Franken | So, 13:00

ProB | White Wings Hanau – BBC Coburg | Sa, 19:00

1. Regio | Regnitztal Baskets – Haching Baskets Unterhaching | So, 16:00