JBBL mit Sieg über die Würzburg Baskets

Dank eines dominanten zweiten Spielabschnitts konnte sich der Freak City-Nachwuchs am vergangenen Sonntag mit 95:57 gegen die U16 der Würzburg Baskets durchsetzen. Bester Werfer der Bamberger war Bar Amiel mit 16 Punkten.

Bei den Oberfranken kamen alle Spieler zum Einsatz. Nach dem ersten Viertel konnten sich die Bamberger Basketballtalente bereits mit neun Punkten absetzen. Im zweiten Abschnitt fanden auch die Würzburger allmählich ins Spiel und entschieden ihn mit 16:13 für sich. Nach dem Pausenpfiff zeigten die Bamberger in Viertel drei (32:12) und vier (24:15) noch einmal ihre Klasse und schraubten das Ergebnis schlussendlich in die Höhe, auch dank einer großartigen Dreierquote von 46,7% (14/30). Am Ende stand ein verdienter Auswärtssieg der Schützlinge von Gabriel Strack und Samuel Gloser.

Die Würzburger bleiben in dieser Saison weiter sieglos, haben allerdings am kommenden Wochenende gegen die TenneT young heroes noch einmal die Chance auf einen Heimsieg. Die Bamberger festigen in ihrer Gruppe Tabellenplatz zwei und können sich nun mit reichlich Selbstvertrauen auf den Hauptrundenstart am 27. November vorbereiten.

Alle Partien im Überblick:

JBBL | Würzburg Baskets Akademie – Regnitztal Baskets/Freak City Academy | 57:92

1. Regio | Würzburg Baskets Akademie – Regnitztal Baskets | 90:80

2. Regio | BIG Rockets Gotha – Baunach Young Pikes Baskets | 95:63

U18 | Regnitztal Baskets – TTL Basketball Bamberg | 68:74