JBBL scheidet aus den Playoffs aus

Mit einer 79:106-Niederlage gegen die Tornados Franken ist das JBBL-Team der Regnitztal Baskets/Freak City Academy am Sonntag aus den diesjährigen Playoffs ausgeschieden. Den Schützlingen von Gabriel Strack und Samuel Gloser gelang es nicht, die 66:100-Niederlage aus dem ersten Spiel wettzumachen und so musste man sich in der „best of three“-Serie mit einer Bilanz von 0:2 geschlagen geben.

Die Hausherren starteten mit einem starken 12:0-Lauf in die Partie. Anschließend waren die Nürnberger Gäste spielbestimmend und fanden zunehmend besser ins Spiel. Den Mittelfranken gelang es, ihre starke Leistung aus dem ersten Aufeinandertreffen zu wiederholen. Obwohl die Bamberger kämpferisch dagegenhielten, war das Spiel der Tornados durchweg von guten Wurfquoten und einer schnellen Transition geprägt.

Assistant Coach Samuel Gloser: „Nach einem guten Start von uns, ist das Momentum dann zugunsten von Nürnberg gekippt. Es ist natürlich bitter, dass wir mit der Niederlage aus dem Wettbewerb ausscheiden, aber man hat in dieser Saison trotzdem gesehen, wie sich die Jungs weiterentwickelt haben. Heute war auch eine Reaktion im Vergleich zum letzten Spiel erkennbar.“

Die Regnitztal Baskets durften in den Playdowns der 1. Regionalliga nach einem 82:72-Sieg gegen die Haching Baskets Unterhaching hingegen den Klassenerhalt feiern.

Alle Partien im Überblick:

JBBL | Regnitztal Baskets/Freak City Academy – Tornados Franken | 79:106

ProB | White Wings Hanau – BBC Coburg | 97:103

1. Regio | Regnitztal Baskets – Haching Baskets Unterhaching | 82:72