JBBL startet in die Playoffs

Für das JBBL-Team steht am kommenden Sonntag die erste Runde der Playoffs auf dem Programm. Die Mannschaft von Gabriel Strack tritt um 15 Uhr bei der Porsche Basketballakademie in Ludwigsburg an. Gespielt wird dabei im Modus „Hin- und Rückspiel“.

Die Ludwigsburger waren zuletzt in der Relegationsrunde aktiv. Das Team von Cheftrainer Ross Jorgusen verlor in 14 Spielen lediglich zwei Partien und qualifizierte sich damit vor dem Team Urspring für die anstehende Playoffrunde. Zuletzt gewannen die Ludwigsburger deutlich mit 84:49 gegen die SG Stuttgart/Esslingen/Kirchheim. Der siebte Sieg in Folge für den Nachwuchs aus Baden-Württemberg.

Die Bamberger belegten in der Hauptrundengruppe 3 einen verdienten zweiten Tabellenplatz und gehen mit breiter Brust in die Playoffs. Am vergangenen Wochenende sammelte man noch einmal ordentlich Selbstvertrauen und scorte beim Sieg gegen die RheinStars Köln bereits zum sechsten Mal diese Saison über 100 Punkte.

Jump ist am Sonntag um 15 Uhr in der Kugelberghalle in Ludwigsburg.

Auch die Regionalligamannschaft der Regnitztal Baskets startet in die Playoffs. Am Samstagabend (19.30 Uhr) muss das Team von Jan Schroeder bei der BG Leitershofen/Stadtbergen antreten. Die U14-Junioren der Freak City Academy müssen dagegen noch einige Hauptrundenbegegnungen bestreiten. In der Landesliga Bayern Nord trifft das Team von Head Coach Justinas Brazaukas am Sonntagmittag auf den TSV Nördlingen, der mit zwei Siegen aus sieben Spielen aktuell auf dem 5. Platz rangiert.

Der BBC Coburg muss sich auswärts bei den Basketball Löwen Erfurt beweisen. Am Sonntagnachmittag (16 Uhr) möchte das Team von Jessie Miller mit einem Sieg gegen den Tabellendritten die Playoffambitionen sichern. Die Baunach Young Pikes empfangen am Samstag um 15 Uhr die Zweitvertretung der NINERS Chemnitz.