JBBL will zurück in die Erfolgsspur

Der JBBL-Nachwuchs der Freak City Academy reist nach der ersten Saisonniederlage nach Baden-Württemberg. Dort trifft das Team von Gabriel Strack am Sonntag auf den USC Heidelberg.

Die Heidelberger unterlagen am vergangenen Spieltag den Bayer Giants aus Leverkusen mit 68:57. Wie schon in der Woche zuvor starteten die Kurpfälzer gut in das erste Viertel der Begegnung und führten zum Ende des Spielabschnitts bereits mit 13 Punkten. Doch im weiteren Verlauf der Begegnung schwanden den Heidelbergern langsam die Kräfte. Eine Vielzahl an Ballverlusten (insgesamt 35 Turnover) und eine magere Punktausbeute im letzten Viertel (5) sorgten schlussendlich für den Jubel auf Leverkusener Seite.

Für die Bamberger gilt es, wieder den Weg zurück in die Erfolgsspur zu finden und mit einem Sieg dem derzeitigen Spitzenreiter aus Frankfurt weiter auf den Fersen zu bleiben. Spielbeginn ist um 12 Uhr in Heidelberg.

Der U13/U14-Nachwuchs empfängt am Sonntag vor heimischer Kulisse die Aschaffenburg Baskets, die in der Landesliga Bayern Nord bislang noch kein Spiel absolvieren konnten.

Für den BBC Coburg geht es nach dem Last-Minute-Sieg ebenfalls um weitere wichtige Punkte in der ProB. In der HUK-Arena haben die Vestestädter am Sonntag um 16 Uhr den Nachwuchs der FRAPORT SKYLINERS zu Gast.