Kapitän Sengfelder besucht den Basketballnachwuchs

Es ist viel mehr als nur eine Floskel. One team, one family. Wir sitzen alle im gleichen Boot. Alle Teams, angefangen von den Profis bis hin zur U13. Daher ist ein reger, stetiger Austausch wichtig. Brose-Kapitän Christian Sengfelder war nun höchstpersönlich im Basketballinternat Aufseesianum zu Gast, um den Nachwuchstalenten der Freak City Academy Rede und Antwort zu stehen.

Christian Sengfelder: „Es ist wichtig, dass die Jungs merken, dass wir alle zusammengehören. Ich hatte das große Glück, dass ich früh Förderer und Forderer gefunden habe, die mich immer gepusht haben, mir immer gezeigt haben, was man mit harter Arbeit und Trainingsehrgeiz erreichen kann. Wenn ich davon nur ein bisschen zurückgeben kann, dann ist das sehr viel wert. Es hat mir großen Spaß gemacht und ich hoffe, die Jungs konnten ein bisschen was für ihre Zukunft mitnehmen?!“

Nachwuchskoordinator Wolfgang Heyder: „Chris beschrieb unseren jungen Talenten seinen Weg zum Nationalspieler, der geprägt war von harter Arbeit, positiver Einstellung, Geduld und Durchhaltevermögen. Ebenso erzählte er aber auch von Enttäuschungen und Tiefpunkten, die er im Verlauf seiner Karriere bereits durchschreiten musste. Chris ist ein toller Typ, ein großes Vorbild! Für unsere Jungs war das ein sehr inspirierender Besuch.“