Systeam bleibt Business-Partner!

Seit acht Jahren ist die SYSTEAM GmbH aus Ebensfeld bereits Partner Brose Bambergs. Nun wird mindestens eine weitere Spielzeit als Sponsor der Kategorie Silber folgen. Für Geschäftsführer Volker Mitlacher gibt es hierfür gute Gründe: „Wir unterstützen gerne erstklassigen Basketball in der Region. Wir erwarten uns von unserem Engagement einen höheren Bekanntheitsgrad, um auch als Arbeitgeber für ein breiteres Publikum interessant zu werden. Außerdem nutzen wir die Kooperation zur Kundenbindung und Mitarbeitermotivation.“

Die SYSTEAM GmbH hat sich seit der Gründung im Jahr 1985 einen exzellenten Ruf mit hoher Kundenzufriedenheit im EDV- und speziell im Druckerbereich erworben.  Im Dezember gehörte bereits zum dritten Mal SYSTEAM zu den Gewinnern der Auszeichnung “Bayerns Best 50“. Dieser Preis, der vom Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft und Medien, Energie und Technologie verliehen wird, zeichnet bayerische Unternehmen aus, die in den vergangenen fünf Jahren die Zahl ihrer Mitarbeiter und ihren Umsatz überdurchschnittlich steigern konnten. Für Volker Mitlacher ist die größtmögliche Kundenzufriedenheit oberstes Anliegen: „Wir sind der Meinung, dass der Weg für eine gute und langfristige Zusammenarbeit nur über einen persönlichen Ansprechpartner erfolgen kann, der ihnen immer mit Rat und Tat zur Seite steht. Die persönliche Betreuung war und bleibt immer ein wichtiger Baustein unseres Erfolges.“

2018 erwirbt SYSTEAM die vollständigen Geschäftsanteile der Despec Nordic und erweitert damit ihr bisheriges Verkaufsgebiet von Deutschland, Österreich und Schweiz um Dänemark, Schweden, Norwegen, Finnland und Island. Dort vertreibt SYSTEAM eine breite EDV-Markenartikel-Palette (Komplettrechner, Notebooks, Komponenten, Mainboards, Speicher). Der Schwerpunkt liegt jedoch im Druckerbereich. In diesem Segment zählt das Unternehmen durch die ständig wachsende Zahl namhafter Branchenpartner heute zu den führenden Anbietern der Drucker-Distribution. Das Angebot erstreckt sich nicht nur auf Geräte, sondern auch auf vielfältiges Zubehör, Verbrauchsmaterial und Ersatzteile. SYSTEAM hat sein Produktspektrum ständig erweitert, bei gleichzeitig hoher Verfügbarkeit. Deshalb wird SYSTEAM bei Händlerumfragen sehr häufig auf Platz eins in der deutschen Distribution genannt.

Für Brose Bamberg Vertriebsdirektor Martin Schmidt ist SYSTEAM ein zuverlässiger, langjähriger Partner mit ausgeprägter Basketball-Identifikation: „Das Unternehmen – mit Geschäftsführer Volker Mitlacher an der Spitze – lebt und nutzt das Format Basketball mit Herz, Professionalität und Effizienz. Auch deshalb freuen wir uns auf die Fortsetzung der Zusammenarbeit über mindestens eine weitere Spielzeit.“

Inhalte des Sponsorings sind neben der regelmäßigen Bandenwerbung die Buchung einer Loge für die gesamte Saison.