(Leichte) Entwarnung bei Christian Sengfelder

Die Verletzung Christian Sengfelders hat sich als nicht ganz so schwerwiegend herausgestellt, wie die Fernsehbilder und auch die ersten Eindrücke vor Ort in Weißenfels zunächst vermuten ließen. Nach eingehenden Untersuchungen steht fest: weder der Knochen noch der Bandapparat im linken Knöchel sind geschädigt.

Das heißt: keine (allzu) lange Ausfallzeit für den Bamberger Kapitän.

Da das Sprunggelenk aktuell noch eine starke Schwellung aufweist, muss der Rekonvaleszenzprozess Tag für Tag abgewartet werden. Ein Einsatz am Mittwoch ist daher eher unwahrscheinlich.

Umso mehr kommt es darauf an, dass die Fans den möglichen Ausfall des Kapitäns kompensieren. Aktuell sind rund 2.500 Tickets für das Viertelfinalrückspiel verkauft – das können und müssen noch mehr werden!

Daher: besorgt euch eine Karte, kommt in die Halle und unterstützt unser Team als sechster Mann!

Tickets gibt es unter brosebamberg.de/tickets, im Fanshop in der Kornstraße und an der Abendkasse.