Letzte Hauptrundenspiele der Freak City Academy

Hauptrunden-Endspurt war am vergangenen Wochenende bei den Mannschaften der Freak City Academy in der Nachwuchs und Jugend Basketball Bundesliga angesagt. Das NBBL-Team empfing Medipolis SC Jena, die JBBL war zum Abschluss bei den RheinStars Köln zu Gast.

Für das Team von Head Coach Jan Schroeder stand noch einmal eine wichtige Begegnung auf dem Programm. Platz vier war das anvisierte Ziel und dieses hätte man sich mit einem Sieg gegen den direkten Konkurrenten aus Thüringen sichern können. Es entwickelte sich von Beginn an eine spannende und ausgeglichene Begegnung. Die ersten beiden Viertel konnten die Thüringer hauchdünn für sich entscheiden (15:18; 19:20), doch im dritten Spielabschnitt schlugen die Bamberger zurück (21:16) und gingen mit einem Vorsprung von einem Punkt in die „Crunch-Time“. Diese konnten die Jenaer wiederum für sich entscheiden (21:22) und glichen damit zum 76:76 aus. Die Entscheidung fiel anschließend zugunsten der Gäste in der Overtime (13:16).

Am Sonntagmittag trafen die Jungs der Freak City Academy auf die RheinStars Köln. Im letzten Spiel der Hauptrundengruppe 3 wollte die Mannschaft von Gabriel Strack noch einmal ordentlich Selbstvertrauen für die bevorstehenden Playoffs sammeln. Besonders im ersten Durchgang lieferten die Gastgeber den Oberfranken eine Partie auf Augenhöhe. Mit einem kleinen Vorsprung von drei Punkten ging es in die Kabinen (5047). Im dritten Viertel ließ das Team der Freak City Academy dann seine offensive Klasse aufblitzen (32:19) und sicherte sich dadurch einen verdienten Auswärtssieg. Bester Werfer der Bamberger war Dejan Lukac mit 29 erzielten Punkten.

Der BBC Coburg empfing vor heimischer Kulisse den Tabellenführer der Dresden Titans. Die Vestestädter verkauften sich lange teuer, doch am Ende verließ die Coburger das Wurfglück und sie verloren mit 91:104. Das Spiel der Baunach Young Pikes gegen die TG Würzburg Itwheels Vipers wurde kurzfristig auf den 06.04. um 20 Uhr verschoben.

NBBL | Freak City Academy – Medipolis SC Jena | 89:92

JBBL | RheinStars Köln – Freak City Academy | 83:103

ProB | BBC Coburg – Dresden Titans | 91:104

2. Regio | Baunach Young Pikes – TG Würzburg Itwheels Vipers | verl.

Eine Bestätigung der Anmeldung und die entsprechenden Hygienemaßnahmen werden kurz nach Anmeldeschluss verschickt.

Der Freak City Bamberg e.V. freut sich auf dein Kommen.