Michael Stoschek erhält Auszeichnung der Stadt Bamberg

Für sein außergewöhnliches Engagement für die Sportstadt Bamberg ist Michael Stoschek mit einer Urkunde geehrt worden.

Bambergs Oberbürgermeister Andreas Starke hob in seiner Laudatio vor allem Stoscheks Bereitschaft hervor, jederzeit Verantwortung und Führung zu übernehmen – im Sport ebenso wie im Unternehmertum.

Ohne ihn hätte es die Erfolge der Basketballmannschaft mit acht Meisterschaften und fünf Pokalsiegen ebenso wenig gegeben, wie „die massive Aufwertung des Stadteingangs durch das architektonisch hervorragend gelungene Verwaltungsgebäude“ am Berliner Ring sowie die Aufwertung des Flugplatzes „zu einer wichtigen Verkehrseinrichtung“.

Zuletzt zeigten Michael Stoschek und die Brose Unternehmensgruppe den Schulterschluss mit der Welterbestadt Bamberg durch die Verlängerung der Namensrechte an der BROSE ARENA. Zudem habe sich Stoschek privat „mit der Unterstützung von zahlreichen künstlerischen und sozialen Projekten um die Stadt in hohem Maße verdient gemacht“, so Starke weiter.

Über viele Jahre war Brose als Namenssponsor und Alleingesellschafter bei den Bamberger Bundesliga Basketballern aktiv. Auch nach dem Verkauf sämtlicher Anteile an die Schraner Group unterstützt Brose weiterhin tatkräftig als Hauptsponsor die Bamberg Baskets.