Mit den Fans im Rücken zum Serienausgleich

In der dritten Runde der diesjährigen JBBL-Playoffs muss für das Team der Freak City Academy/Regnitztal Baskets am Samstag unbedingt ein Sieg her. Nach der Niederlage im Auftaktspiel gegen ratiopharm ulm müssen die Bamberger nun gewinnen, um noch im Rennen um den Einzug in das TOP4-Turnier in Frankfurt am 21./22.05. zu bleiben.

Trotz der 94:115-Niederlage am vergangenen Sonntag war Head Coach Gabriel Strack „stolz“ auf die Leistung seine Mannschaft. Dennoch zog der Übungsleiter ein eindeutiges Fazit: „Ulm durfte zu oft an die Freiwurflinie von der sie fast 30 Punkte machten. Aber auch wir haben 94 Punkte gemacht, was normalerweise für einen Sieg reichen sollte.“ Diesem Umstand muss der Freak City-Nachwuchs am Samstag besser begegnen, um am Ende des Tages das Spielfeld als lachender Gewinner zu verlassen. Strahlende Gesichter, die auch beim letzten Heimspiel in der zweiten Playoffrunde zu sehen waren. Dank einer grandiosen Unterstützung der Bamberger Fans wurde der FC Bayern München Basketball dort nämlich bezwungen. Auf diese Unterstützung zählt der Freak City Bamberg e.V. auch wieder an diesem Wochenende, um den Sieg gegen den Topfavoriten auf die Deutsche Meisterschaft in der Best-of-Three-Serie zu schaffen.

Gabriel Strack: „Wir haben unsere Fehler analysiert und erwarten Ulm nun mit Freude in der Hauptsmoorhalle. Ich freue mich auf eine stimmungsvolle und lautstarke Halle, die den Jungs nochmals eine zusätzliche Motivation verschaffen wird!“

Jump der Begegnung ist am Samstag um 16 Uhr in der Hauptsmoorhalle in Strullendorf. Der Eintritt ist frei, aufgrund behördlicher Vereinbarungen herrscht in der Halle eine FFP2-Maskenpflicht.