Mit Ihrer und eurer Unterstützung zum neuen Vereinsbus – Freak City on the road

Der Freak City Bamberg e.V. geht neue Wege in der Finanzierung seiner Jugendarbeit und startet zum Auftakt in die Adventszeit zusammen mit der VR Bank Bamberg-Forchheim ein eigenes Crowdfunding-Projekt. Bis zum 31. Dezember können Privatpersonen und Unternehmen Geld spenden und den Verein somit bei der Anschaffung eines dringend benötigten Kleinbusses unterstützen. Jeder Unterstützer kann sich dabei ein attraktives und exklusives Dankeschön sichern. Spenden sind über folgenden Direktlink möglich: crowdfunding.freak-city.de

„Events etwa an Schulen und Kindergärten sind bislang für uns eine organisatorische Herausforderung“, so Sebastian Böhnlein, der seit dem 1. Juni 2021 neue Vorsitzende des Vereins, über die Beweggründe des Projekts. „Derzeit müssen wir immer mit mehreren Autos anreisen, die zumeist bis auf den letzten Millimeter mit Basketbällen, Hütchen, Koordinationsleitern und natürlich TrainerInnen vollgepackt sind. Ein Kleinbus würde nicht nur eine erhebliche organisatorische Erleichterung für uns darstellen, sondern uns auch auf dem Weg zu einem nachhaltigen Verein ein großes Stück voranbringen.“

20.000 Euro bis 31. Dezember

„Der Bus soll uns in den nächsten Jahren bei sämtlichen Jugendaktionen begleiten. Er dient uns als Beförderungsmittel für MitarbeiterInnen, TrainerInnen und Mannschaften ebenso wie als Transportmittel für unsere benötigten Materialien. Unser zukünftiges ‚Freak-Mobil‘ muss daher einiges an Flexibilität mitbringen. Mit dem angestrebten Budget bewegen wir uns hier in einem realistischen Rahmen“, sagt Böhnlein.

Der Freak City Bamberg e.V. zählt dabei auf die Unterstützung seiner Mitglieder sowie der Freunde und Fans aus der Bamberger Basketball- und Sportlandschaft. „Wir sind uns durchaus bewusst, dass 20.000 Euro eine sportliche Summe sind. Wir haben aber eine große Community und ich bin absolut davon überzeugt, dass wir den Betrag gemeinsam schaffen. Jede noch so kleine Spende bringt uns dem großen Ziel ein Stückchen näher. Ein neuer Bus wäre das schönste Weihnachtsgeschenk für uns im Verein“, so Sebastian Böhnlein abschließend.