Mit neuer Energie ehrgeizig nach vorne blicken

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Sponsoren und Fans,

ich bin sicher, wir alle freuen uns, dass endlich wieder in Bamberg Basketball gespielt wird und wir mit Neugierde und Optimismus auf die ersten Ligaspiele warten.

Im Sport wie in der Wirtschaft sind auch die erfolgreichen Akteure nicht vor Rückschlägen sicher. Eine solche Unterbrechung unseres siegreichen Weges hatten wir in den vergangenen Jahren. Doch diese Niederlagen verpflichten uns dazu, aus den Fehlern zu lernen und mit neuer Energie zuversichtlich und ehrgeizig nach vorne zu blicken.

Ich vertraue unserem Geschäftsführer Philipp Höhne und dem Cheftrainer Oren Amiel, dass wir sportlich einen Neuanfang erleben werden. Lediglich die Identifikationsfigur Christian Sengfelder und Bambergs Urgestein Patrick Heckmann sind aus der letzten Saison weiterhin im Kader. Neben unserem israelischen Trainer besteht unser Team aus einem weiteren Israeli, einem tschechischen, einem litauischen, drei amerikanischen und fünf deutschen Spielern.

Ich spreche für den Hauptsponsor Brose und für den Aufsichtsrat. Aber auch alle weiteren Sponsoren, unsere Fans, die Öffentlichkeit und unsere Konkurrenten wünschen sich, dass wir alle zusammen an die Erfolge der Vergangenheit anknüpfen und in Bamberg einen schnellen, athletischen und erfolgreichen Basketball spielen. Aus diesem Grund haben wir viele junge Talente in unser Team geholt, für die es eine Ehre sein muss, mit Disziplin und vollem Einsatz im Trikot eines der erfolgreichsten deutschen Basketballclubs zu spielen.

Alle Spieler, die in der Vergangenheit nach Bamberg kamen, haben die sehr persönliche und private Atmosphäre in dieser Stadt genossen, deren Einwohner sich mehr als anderswo mit unserer Sportart und unseren Akteuren identifizieren. Deshalb werden wir Freak City genannt.

Brose als Hauptsponsor und der Aufsichtsrat geben der Führung unseres Clubs und dem Team jede mögliche Unterstützung. Das gleiche Teamplay erwarte ich von jedem einzelnen Spieler, auf- und abseits des Parketts.

Ich freue mich mit Ihnen auf eine spannende Saison und auf erstklassigen Sport.

Ihr Michael Stoschek