Bericht zur JHV des Freak City Bamberg e.V. am 02.05.22

Am 02. Mai fand die Jahreshauptversammlung des Freak City Bamberg e.V. in der Hauptsmoorhalle in Strullendorf statt. Neben dem Rückblick auf das Coronajahr 2021 standen die aktuellen Projekte und Entwicklungen in den Bereichen Schul- und Breitensport, im Jugendleistungsbereich, in der Talente-WG am Aufseesianum und bei den Dancers im Mittelpunkt.

Im Vorstandsbericht ging der 1. Vorsitzende Sebastian Böhnlein auf das schwierige Coronajahr 2021 und seine Auswirkungen auf alle Bereiche des e.V. ein. Er zeigte weiterhin auf, dass sich seit dem Namenswechsel von Brose Bamberg e.V. hin zum Freak City Bamberg e.V. im organisatorischen Bereich einiges getan hat: neues Mitgliederverwaltungsprogramm, eigener Social Media Auftritt, neue Homepage (freak-city.de) mit allen Infos zum Verein. 2. Vorstand Philipp Galewski erläuterte im Anschluss daran die künftige Strategie des e.V. mit den Schwerpunkten Vermarktung, Markenbildung und weiteren Abteilungen.

Aufgrund von Corona und ausbleibenden Spenden schloss der Freak City Bamberg e.V. das Geschäftsjahr 2020/21 mit einem negativen Ergebnis ab. Kassenwart Sandor Miletic präsentierte seinen Kassenbericht, Birthe Hecht und Gerald Fenn nahmen erneut die Kassenprüfung vor und attestierten eine jederzeit saubere und ordentliche Dokumentation. Kassenwart und Vorstandschaft wurden daher einstimmig entlastet. Anschließend berichteten Sebastian Böhnlein (Schul- und Breitensport), Wolfgang Heyder (Jugendleistungsprogramm), Dennie Ha Sy (Talente WG am Aufseesianum) und Sandra Albrecht (Dancers) aus ihren Bereichen und gaben einen Einblick in die aktuellen Aufgaben und Projekte.

Sebastian Böhnlein: „Wir haben uns sehr gefreut, die Mitgliederversammlung wieder in Präsenz durchführen zu können. Das hat uns nach den letzten beiden Jahren sehr gutgetan. Die letzten Jahre waren coronabedingt nicht einfach, wir schauen aber positiv nach vorne. Ich bin stolz darauf, wie die Organisation die schwierige Situation bisher gemeistert hat. Ich bedanke mich bei allen Haupt- und Ehrenämtlern und bei allen, die den e.V. unterstützen, für deren großartigen Einsatz.“