Nachwuchs ist nur bedingt im Einsatz

Coronabedingt muss der Bamberger NBBL-Nachwuchs an diesem Wochenende eine Pause einlegen.

Die JBBL-Mannschaft muss nach der Niederlage gegen die Bayer Giants Leverkusen zu den Fraport Skyliners reisen. Dort treffen die Jungs von Head Coach Gabriel Strack am Sonntag um 12:30 Uhr auf den noch ungeschlagenen Tabellenführer aus der Main-Metropole. Das Hinspiel entschieden die Frankfurter mit 86:78 für sich.

Die U13/U14-Junioren der Freak City Academy kämpfen allerdings um Punkte. In der Bayernliga Nord empfängt das Team von Head Coach Justinas Brazauskas die Tornados Franken in heimischer Halle. Der Freak City-Nachwuchs wartet in der Hauptrunde der Bayernliga weiter auf den ersten Sieg. Die Tornados Franken hingegen haben bereits zwei Erfolge einfahren können, unter anderem auch im Hinspiel gegen die Freak City Academy (95:61). Die Bamberger verloren zuletzt – wie auch die Tornados – gegen die Turnerschaft Jahn München. Den Gästen blieben aufgrund eines Spielausfalls am vergangenen Wochenende zwei Wochen mehr Zeit, um sich auf das Auswärtsspiel vorzubereiten

Spielbeginn ist am Samstag um 17 Uhr in der BasKIDhall in Bamberg.

In der Landesliga Bayern Nord stehen die U13-Junioren nur drei Stunden früher den Frankonia Baskets aus Nürnberg gegenüber. Das Hinspiel konnten die Bamberger Basketballtalente mit 77:53 bereits für sich entschieden. Nun sollen auch im Rückspiel die Punkte auf Bamberger Seite bleiben. Jump ist um 14 Uhr in der BasKIDhall.

Das Team des BBC Coburg muss in der ProB zu den White Wings nach Hanau reisen. Nach zuletzt zwei Siegen in Folge möchte die Mannschaft von Jessie Miller auch in Hessen an die letzten Erfolge anknüpfen. Die Gastgeber stehen bei einem Spiel weniger nur einen Tabellenplatz vor den Vestestädtern. Jump ist am Samstag um 19 Uhr

Die Regnitztal Baskets empfangen am Sonntagnachmittag vor heimischer Kulisse den TTL Basketball Bamberg zum Derby. Spielbeginn ist hier um 17 Uhr in der Hauptsmoorhalle in Strullendorf.