Nachwuchs ist zum Teil am Wochenende aktiv

Das Spiel der NBBL-Mannschaft wird coronabedingt abgesagt. Dennoch gibt es viel Nachwuchsbasketball am kommenden Wochenende.

Nachdem die Serie von zwei Siegen in Folge für die Bamberger Basketballer vor rund zwei Wochen gerissen war, trifft der JBBL-Nachwuchs am Sonntag um 14 Uhr auf den USC Heidelberg. Für das Team von Cheftrainer Gabriel Strack ist es die drittletzte Begegnung in der Hauptrundengruppe 3.

Die Heidelberger Basketballer ließen zuletzt mit einem Sieg in der Verlängerung gegen die Bayer Giants Leverkusen aufhorchen, nachdem bis dato alle Partien im neuen Jahr verloren gingen. Das letzte Spiel bestritt der Nachwuchs des USC Heidelberg am Donnerstag der vergangenen Woche gegen den bislang ungeschlagenen Tabellenführer der FRAPORT SKYLINERS. In einem hart umkämpften Spiel unterlagen die Heidelberger den Hessen schlussendlich mit 46:54, zeigten aber nach Aussage von Head Coach Alexander Schönhals „eine enorme Steigerung gegenüber dem Hinspiel“.

Nach einer zweiwöchigen Spielpause wollen die Freak City-Jungs mit einem Sieg noch einmal das nötige Selbstvertrauen für die bevorstehenden Playoffs sammeln. Im Hinspiel siegten die Bamberger Basketballtalente souverän mit 101:77.

Jump ist am Sonntag um 14 Uhr im Basketballcenter Hauptsmoor in Strullendorf.

Für die U13/U14-Junioren stehen am Wochenende gleich drei Begegnungen auf dem Programm. Der Landesliga-Kader reist am Samstagmorgen zur punktgleichen Zweitvertretung der TG 48 Würzburg. Nur einen Tag später treffen die Jungs von Justinas Brazauskas und Niklas Ruckdeschel dann auf die Aschaffenburg Baskets, die bislang erst zwei Spiele in der Landesliga Bayern Nord bestreiten konnten. Für die Bayernliga-Mannschaft geht es am Samstagabend gegen den Nachwuchs des FC Bayern Basketball um Punkte. Die Münchner konnten in der laufenden Saison bislang erst ein Spiel gewinnen und rangieren damit auf dem vorletzten Tabellenplatz.

Spielbeginn ist am Samstag um 17 Uhr in der BasKIDhall in Bamberg.

In der ProB möchte der BBC Coburg weiter an die erfolgreichen Leistungen der letzten Wochen anknüpfen und den Playoff-Platz sichern. In der HUK arena treffen die Vestestädter am Samstagabend erstmals wieder vor Zuschauern auf den Tabellenvierten der BIS Baskets aus Speyer. Los geht‘s um 19 Uhr. Tickets gibt es an der Abendkasse (5€, 2Gplus).