Nachwuchsteams auswärts gefordert

Das NBBL-Team möchte seine Serie am kommenden Wochenende gegen die Porsche BBA Ludwigsburg weiter ausbauen. Für die JBBL-Mannschaft geht es in Bonn um einen ordentlichen Abschluss der Hauptrundensaison.

Nach dem Sieg gegen den FC Bayern München Basketball unter der Woche wartet auf das Team von Head Coach Jan Schroeder am Sonntag nun die nächste Auswärtsaufgabe. Der Freak City-Nachwuchs ist um 15 Uhr bei der Porsche Basketballakademie in Ludwigsburg zu Gast. Die Ludwigsburger stehen mit einer Bilanz von vier Siegen und sechs Niederlagen derzeit auf Tabellenplatz 6. Am vergangenen Wochenende schlug man den Tabellennachbarn von Medipolis SC Jena mit 84:79. Topscorer war Esli Edigin mit 23 erzielten Punkten.

Die Bamberger haben zurzeit einen Lauf. Das bewiesen sie auch beim Gastspiel in der bayerischen Landeshauptstadt am Mittwoch. In einem starken Schlussviertel sicherten sich die Oberfranken den Sieg gegen München. Nun soll gegen Ludwigsburg der fünfte Erfolg in Serie eingefahren werden. Bereits das Hinspiel konnten man mit 97:88 für sich entscheiden.

Für die Mannschaft der Regnitztal Baskets/Freak City Academy geht es in der Jugend Basketball Bundesliga zum Auswärtsspiel nach Bonn. Die Bonner sind tabellarisch zwar nur einen Platz vor der Mannschaft von Gabriel Strack und Samuel Gloser, haben aber bereits fünf Siege auf ihrem Konto. Seit zwei Spielen ist das Team von Trainer Max Becker nun ungeschlagen und gewann zuletzt gegen den Tabellenführer der Bayer Giants Leverkusen mit 69:62. Bester Werfer war Lars Danziger mit 31 Punkten.

Jump der Begegnung in Bonn ist am Sonntag um 13 Uhr. Das Spiel wird live auf sporttotal.tv. übertragen

Alle Partien im Überblick:

NBBL | Porsche BBA Ludwigsburg – Tröster Breitengüßbach/Freak City Academy | So, 15:00

JBBL | Team Bonn/Rhöndorf – Regnitztal Baskets/Freak City Academy | So, 13:00

ProB | BBC Coburg – Team Ehingen Urspring | Sa, 19:00

1. Regio | Haching Baskets Unterhaching – Regnitztal Baskets | Fr, 19:30