Nachwuchsteams wollen weiße Weste behalten

Nach den beiden Siegen gegen Südhessen und Jena wartet auf das NBBL-Team von Jan Schroeder nun eine deutlich schwerere Aufgabe. Am Sonntag sind die Nachwuchstalente der Freak City Academy bei der Internationalen Basketball Akademie in München zu Gast. Die Münchner gehen mit reichlich Selbstvertrauen in die Begegnung, da sie – wie die Bamberger – in der Liga noch ohne Punktverlust sind. Zuletzt gab es einen knappen Overtime-Sieg über die innerstädtischen Rivalen des FC Bayern Basketball. Topscorer auf Seiten der IBAM war Benny Schröder, der jeweils 28 bzw. 31 Punkte zu den beiden Siegen gegen Ludwigsburg und Bayern München beisteuerte.

Für die Bamberger sind die Jungs der IBAM allerdings keine Unbekannte: In der Vorbereitung auf die aktuelle Saison nahm die Mannschaft am 10. Oktoberfestturnier der IBAM teil und traf dort bereits am ersten Turniertag auf die Gastgeber. Die Münchener behielten hier die Oberhand: Die Freak City Academy unterlag mit 86:67. Genug Motivation dürfte also vorhanden sein, um am Wochenende den Spieß umzudrehen und weiterhin ungeschlagen zu bleiben.

Spielbeginn ist am Sonntag um 15 Uhr in der Münchener Morawitzkyhalle.

UPDATE: das Spiel wird auf Wunsch der IBAM auf einen noch zu bestimmenden Zeitpunkt verlegt!

Auch die JBBL-Mannschaft um das Trainerteam Gabriel Strack und Jessie Miller ist weiterhin ungeschlagen. Nach den Siegen gegen Frankfurt, Würzburg und Heidelberg wartet auf die Oberfranken nun ein weiteres Auswärtsspiel bei den Rhein-Neckar Metropolitans. Das U16-Kooperationsteam der beiden Stammvereine BG Viernheim/Weinheim und der SG Mannheim hat bereits zwei Ligaspiele hinter sich. Zum Saisonauftakt gab es eine knappe Niederlage gegen die White Wings Juniors. Am vergangenen Wochenende hingegen fuhr man vor heimischer Kulisse gegen die BIS Baskets Speyer einen ungefährdeten 81:44-Sieg ein. Vor allem Chris Brecht und Koray Kocak stachen in den bisherigen Saisonspielen der Gastgeber heraus, da sie pro Partie jeweils über 20 Punkte erzielten.

Spielbeginn ist am Sonntag um 12.30 Uhr in der TSG-Halle in Weinheim.