Playoff-Endspiel gegen Hamburg

Die Ausgangslage ist eigentlich ganz einfach. Gewinnt Brose Bamberg am kommenden Sonntag sein Spiel gegen die Hamburg Towers, dann sind die Mannen von Oren Amiel sicher in den Playoffs mit dabei. Allerdings gibt es noch andere Szenarien, durch die die 21. Postseason in Serie in trockene Tücher gebracht werden kann…

1) Brose gewinnt gegen Hamburg

2) Crailsheim verliert gegen Chemnitz

3) Crailsheim gewinnt gegen Chemnitz, Göttingen gewinnt gegen München

Im Falle von 2) und 3) hätte das Ergebnis des Bamberger Spiels gegen Hamburg dann keine Bedeutung mehr, denn Brose wäre – auch bei einer Niederlage – aufgrund der besseren Punktwertung bzw. des gewonnenen direkten bzw. Dreiervergleichs sicher auf Platz acht.

Fakt ist also: Brose Bamberg hat die Playoffs in der eigenen Hand. Daher kann das Spiel gegen die Hamburg Towers DAS Endspiel um die Teilnahme werden. Die Mannschaft benötigt dafür jede Unterstützung. Gegen Braunschweig haben 4.067 Fans aus der BROSE ARENA ein Tollhaus gemacht, haben ihr Team lautstark nach vorne gepusht. Diesen Push benötigt Brose erst recht, wenn es um alles geht

Tomáš Kyzlink war nach der Partie am Sonntag in jedem Fall stark beeindruckt: „Ich habe noch nie vor so einer lauten Kulisse gespielt. Die Fans hier sind unglaublich. Sie geben uns die Kraft, die es braucht, um das Unmögliche möglich zu machen!“

Tickets für die Partie gegen die Hamburg Towers (Sonntag, 8. Mai, 20.30 Uhr) gibt es unter brosebamberg.de und im Fanshop.