Informationen für Medienvertreter

Wir bemühen uns, für alle Journalisten eine angenehme und professionelle Arbeitsumgebung während der Spiele zu garantieren. Bitte lesen Sie diesen Leitfaden sorgfältig durch und kontaktieren Sie uns unter +49 (0) 951 91519210, wenn es weitere Möglichkeiten gibt, mit denen wir Ihnen bei der Berichterstattung über die Bamberg Baskets helfen können.

Benötigen Sie Presseinfos zur laufenden Saison, zu einzelnen Spielern oder zu den Bamberg Baskets? Können wir Ihnen mit rechtefreien Fotos oder unserem Logo für Ihre Story weiterhelfen? Dann wenden Sie sich einfach direkt an uns.

Akkreditierungen

Anfragen für Akkreditierungen senden Sie bitte per Email an Sven Ammon.

Anfragen für einzelne Spiele müssen spätestens 72 Stunden vor dem Spiel eingegangen sein. Anfragen für Sonntagsspiele müssen bereits am Donnerstag bis 12 Uhr eingegangen sein.
AKKREDITIERUNGS­­ANFRAGEN, DIE AM SPIELTAG EINGEHEN, WERDEN NICHT BERÜCKSICHTIGT.

Sollten Sie eine Telefonleitung am Pressetisch benötigen, kontaktieren Sie bitte die nationale Telekom-Auftragsannahme in Ihrer Region.

Die Bamberg Baskets behalten sich das Recht vor, Akkreditierungen jederzeit wieder zu entziehen.

Fotografen

Freie Fotografen und Mitarbeiter von Fotoagenturen werden nicht automatisch akkreditiert, wenn sie nicht von einem Magazin oder einer Zeitung beauftragt worden sind. An beiden „kurzen Seiten“ des Spielfelds stehen für Fotografen Plätze zur Verfügung. Sollten Sie außerhalb der zugewiesenen Plätze fotografieren wollen, nehmen Sie bitte Rücksicht auf hinter Ihnen sitzende Besucher. Verzichten Sie auf Blitz und Blitzanlagen.

Pressearbeitsraum

Der Pressearbeitsraum stehen ab Hallenöffnung für die akkreditierten Medien zur Verfügung. Der Presseraum ist vor dem Spiel sowie in den Pausen geöffnet. Der Presseraum bleibt nach Spielende mindestens für eineinhalb Stunden geöffnet. W-LAN steht zur Verfügung. Sollten Sie ein Fax benötigen, wenden Sie sich bitte an die Mitarbeiter vor Ort.

Statistikservice

Scoutingbögen werden vor dem Spiel und in den jeweiligen Pausen an alle Presseplätze gebracht sowie in der Halbzeit und nach dem Spiel im Presseraum ausgelegt.

Presseverteiler

Um in den elektronischen Presseverteiler der Bamberg Baskets aufgenommen zu werden, senden Sie bitte eine E-Mail mit Ihren vollständigen Kontaktdaten an s.ammon(at)bamberg(dot)basketball.

Anfahrt zur Brose Arena

IHR ANSPRECHPARTNER