Save the Date: World Clean Up Day am 18. September

Statt immer nur zu nehmen, heißt es dieses Jahr: zurückgeben. Eine Initiative, die sich diesem Ziel verschrieben hat, ist die des World Clean Up Day. Hier verbinden sich unsere Ideale der Bewegung mit dem Kampf gegen Umweltverschmutzung.

Nachdem wir als Brose Bamberg bereits letztes Jahr erfolgreich teilgenommen und den Stadtteil Gereuth von Müll befreit haben, wollen wir unser Engagement dieses Jahr noch erweitern. Wir hoffen auch weitere Sportvereine aus Stadt und Landkreis Bamberg zur Teilnahme zu animieren. Mit Pflaum Logistik konnten wir einen starken Partner gewinnen, der sich gemeinsam mit uns und euch für eine sauberere Umwelt einsetzt. Dafür hat Pflaum Logistik Geldpreise im Gesamtwert von 10.000 Euro für die Sammler ausgeschrieben. Jeder teilnehmende Verein erhält eine kleine Geldprämie und hat die Chance auf die großen Hauptpreise. Für die Müllsäcke ist hierbei schon gesorgt, sie können am Samstag (18. September, 8.00 – 10.00 Uhr bei Pflaum Logistik in Strullendorf, Siemensstraße 10) abgeholt werden. Die vollen Säcke liefert ihr dann am gleichen Tag zwischen 15.00 – 18.00 Uhr bei uns im Trainingscenter in Strullendorf (Hauptsmoorstraße 2) ab.

Falls ihr Interesse bekommen habt und uns am World Clean Up Day 2021 unterstützen wollt, meldet euch bis zum 4.September per Voranmeldung über info@freak-city.de an. Eine kurze Mail mit den Vereinsdaten und Ansprechpartner genügt. Zwei Wochen vor dem Event erhaltet ihr die genauen Teilnahmebedingungen.

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme!