Siegesserie der NBBL gerissen

Nach vier ungeschlagenen Spielen ist die Siegesserie der NBBL-Mannschaft von Tröster Breitengüßbach/Freak City Academy gegen die Porsche BBA Ludwigsburg gerissen. Das Team unterlag am vergangenen Sonntag in Baden-Württemberg mit 91:112.

Beide Teams starteten gut in die Partie und trafen im ersten Viertel hochprozentig (27:26). Im zweiten Viertel gelang es den Hausherren sich etwas abzusetzen (22:19). Nach der Halbzeitpause schlug die Stunde der Ludwigsburger, die das dritte Viertel mit einem Vorsprung von zehn Punkten für sich entschieden (33:23). Im Schlussviertel (30:23) kratzte das Team nochmals die 30-Punkte-Marke und ließ den Vorsprung bis zum Spielende noch auf 21 Punkte anwachsen.

Im Baskets Ausbildungszentrum in Bonn lieferte sich der Freak City-Nachwuchs in der Jugend Basketball Bundesliga einen deutlich knapperen Fight mit dem Team Bonn/Rhöndorf. Am Ende des engen Spiels stand dennoch eine 72:76-Niederlage für die Bamberger. Die Gäste erwischten einen optimalen Start in das Spiel und zogen nach den ersten zehn Minuten auf elf Punkte davon (28:17). Anschließend meldeten sich die Bonner zurück und egalisierten den Bamberger Vorsprung bis zur Halbzeitpause (42:41). Das Team von Gabriel Strack und Samuel Gloser steckte nicht auf und konnte sich im dritten Viertel wieder einen kleinen Puffer erarbeiten. Im Schlussabschnitt setzten die Bonner noch einmal zur Aufholjagd an und konnten sich in den Schlussminuten den hauchdünnen Sieg sichern. Bester Werfer der Freak City Academy war Bar Amiel mit 28 Punkten.

Assistant Coach Samuel Gloser: „Wir haben heute unser bestes erstes Viertel der Saison und über weite Phasen des Spiels den Basketball gezeigt, den wir spielen wollen. Die Jungs haben ein konstantes Spiel abgeliefert. Am Ende konnten wir die entscheidenden Punkte leider nicht machen. Dennoch haben alle zusammengehalten und sind charakterstark als Team aufgetreten.“

Alle Partien im Überblick:

NBBL | Porsche BBA Ludwigsburg – Tröster Breitengüßbach/Freak City Academy | 112:91

JBBL | Team Bonn/Rhöndorf – Regnitztal Baskets/Freak City Academy | 76:72

ProB | BBC Coburg – Team Ehingen Urspring | 69:82

1. Regio | Haching Baskets Unterhaching – Regnitztal Baskets | 90:80