Spendenübergabe ans Don Bosco Jugendwerk

Das Don Bosco Jugendwerk hat die Spende aus dem Erlös der „Stronger Together“-Aktion erhalten. Die Summe kommt der ehemaligen Jugendherberge Wolfsschlucht zugute, in der Flüchtlinge und Kinder aus schwierigen Verhältnissen zur Selbstständigkeit geführt werden. Deren Leiter Milan Krieglstein freut sich über die Spende: „Ich finde die Aktion sensationell und freue mich sehr, dass wir von Brose Bamberg ausgewählt wurden. Wir wollen das Geld für die Ertüchtigung unseres Gartens nutzen, um den Kindern, die bei uns wohnen, dort die Möglichkeit einer Auszeit zu geben. Es wird eine neue Feuerstelle entstehen, wir bauen eine Hütte, kaufen neue Tische und Garnituren. Und, wichtig, wir schaffen neue Fußballtore an. Alles in allem freuen wir uns sehr darauf, bald möglichst viel Zeit in unseren Garten zu verbringen und abschalten zu können. Das ist extrem wichtig für unsere Kinder, die nun die Möglichkeit bekommen, in der Natur Ruhe zu finden.”

Beim Spiel gegen die ROSTOCK SEAWOLVES liefen die Spieler Brose Bambergs beim Warm-Up in limitierten „Stronger Together“-Shirts von PUMA auf. Diese Shirts konnten im Nachgang ersteigert werden. Broses Ausrüster hatte mit der Aktion ein neues Kapitel seiner Initiative „Stronger Together“ gestartet. In Zusammenarbeit mit Brose Bamberg und mehr als 20 weiteren Mannschaften aus den Bereichen Fußball, Handball und Basketball nutzte das globale Sportunternehmen aus Herzogenaurach die Kraft des Sports, um Gemeinschaften zu stärken und soziale Projekte zu unterstützen.

Die „Stronger Together“-Shirts zeichnen sich durch ein einzigartiges Design aus, das die Identitäten und Farben der verschiedenen Vereine kombiniert und so die Zusammengehörigkeit der Sportgemeinschaft repräsentiert. Brose Bamberg bedankt sich in diesem Zusammenhang nochmals ganz herzlich bei all seinen Partnern, dass sie diese Aktion durch den Verzicht ihrer Werbeflächen ermöglichten und damit das Don Bosco Jugendwerk in den Mittelpunkt zu stellten.