Statement des Geschäftsführers Philipp Höhne…

…zur aktuellen sportlichen Situation:

„Es ist frustrierend, dass immer noch keine eigene Identität zu erkennen ist. Es fehlt innerhalb der Mannschaft eine klare Führungsrolle. Wir haben zu viele Spieler im Team, die aktuell nicht die Erwartungen erfüllen, die sie selbst an sich, die aber auch wir an sie haben. Deshalb ist das Trainerteam gefordert, diese Spieler wieder auf Kurs zu bringen und darüber hinaus entsprechende Anpassungen am Kader schnellstmöglich vorzunehmen.“

…zu den Shuttlebussen:

„Wir wurden vom Ausbleiben der Shuttlebusse zum gestrigen Spieltag genauso überrascht wie die Fans. Wir hatten hierdurch keinerlei finanzielle Vorteile. Der Ausfall war auf eine Misskommunikation zwischen der BROSE ARENA und uns zurückzuführen. Wir können aber allen Fans zusichern, dass die Shuttlebusse ab sofort bei allen Spielen wieder zur gewohnten Zeit fahren werden. Wir entschuldigen uns gemeinsam mit der BROSE ARENA für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Zum Abschluss möchte ich mich auch im Namen der Mannschaft dafür entschuldigen, dass sich das Team nicht für den wie immer starken Support persönlich bedankt hat. Uns hat jeher die besondere Beziehung zwischen Fans und Mannschaft ausgezeichnet. Das muss jedem Spieler bewusst sein, egal wie frustrierend ein Spiel gerade abgelaufen ist.“