U14 mit Niederlage in München

Die U14-Junioren der Freak City Academy kehrten mit einer Niederlage aus der bayerischen Landeshauptstadt zurück. Gegen den TS Jahn München kassierte das Team von Simon Bertram und Niklas Ruckdeschel eine 60:100-Niederlage.

Bereits das erste Viertel konnten die Hausherren klar für sich entscheiden (8:27). Im zweiten Viertel waren auch die Bamberger ebenbürtig, konnten den Vorsprung allerdings nicht verringern (17:20). Nach der Halbzeitpause waren es wieder die Münchner, die den besseren Start erwischten und nach dem Ende des dritten Viertels (16:30) deutlich mit 36 Punkten führten. Im letzten Abschnitt gelang dem Freak City-Nachwuchs ein besserer Auftritt als zuvor (23:19). Die Niederlage konnten die Bamberger Nachwuchstalente dennoch nicht mehr abwenden. Bester Werfer der Oberfranken war Piet Rehlein mit 23 Punkten.

Alle Partien im Überblick:

U14 BayL | TS Jahn München – TTL Basketball/Freak City Academy | 100:60

ProB | BBC Coburg – Seeburger College Wizards | 80:81