U16 will weiße Weste nach Spitzenspiel behalten

Mit reichlich Selbstvertrauen gehen die U16-Nachwuchstalente der Freak City Academy in das Spitzenspiel gegen die FRAPORTS SKYLINERS am kommenden Sonntag. In den letzten beiden Partien erzielten die Jungs von Head Coach Gabriel Strack jeweils über 100 Punkte und stehen damit gemeinsam mit den Hessen an der Tabellenspitze der Hauptrundengruppe 3 in der Jugendbasketball-Bundesliga. Die Frankfurter sind in der Hauptrunde bislang noch ohne Punktverlust und gewannen zuletzt gegen die RheinStars Köln mit 37 Punkten Unterschied. Mit einer Dreierquote von 44,8 % konnten die Hessen dabei vor allem von außerhalb überzeugen. Bester Werfer war Julius Messer mit 27 erzielten Punkten. In der seit Oktober laufenden Saison haben sie ebenfalls erst ein Spiel verloren und das ausgerechnet gegen den Bamberger Nachwuchs: In der Vorrunde schlugen die U16-Junioren der Freak City Academy das Team von Trainer Olaf Kanngiesser mit 78:65 in der Strullendorfer Hauptsmoorhalle. Die Frankfurter werden also auf Revanche aus sein, um sich den alleinigen Platz an der Tabellenspitze zu sichern.

Spielbeginn ist um 14.00 Uhr im Basketballcenter Hauptsmoor.

Die Kooperationspartner der Freak City Academy sind am bevorstehenden Wochenende ebenfalls im Einsatz: Der BBC Coburg trifft in der ProB auf die Ahorn Camp BIS Baskets Speyer und möchte endlich die Serie von sechs sieglosen Spielen am Stück beenden. Die Regnitztal Baskets sind zum Rückrundenauftakt bei den Aschaffenburg Baskets zu Gast. Das Hinspiel konnten die Regnitztaler knapp für sich entscheiden. Die Baunach Young Pikes kehren nach vierwöchiger Pause wieder in den Spielbetrieb zurück: Zuhause empfangen sie am kommenden Samstag die BIG Rockets Gotha. Das Metropolteam Franken mit ihrem Headcoach Rok Resnik wartet in der Jugendbasketball-Bundesliga weiter auf den ersten Sieg: Dieser soll schon am kommenden Sonntag gegen die Porsche BBA Ludwigsburg gelingen, die derzeit – zusammen mit den Tornados Franken – von der Tabellenspitze grüßen.