Vier für den Coach

Exakt vier Wochen sind es noch, bevor Oren Amiel seine neue Truppe am 16. August erstmals ins Trainingszentrum nach Strullendorf bittet, um sich auf die Spielzeit 2022/2023 vorzubereiten. Exakt vier Spieler haben wir bis dato bereits neu verpflichtet. Um bei der Zahl zu bleiben, gibt es hier nun exakt vier Fragen an den Cheftrainer…

Coach, wir haben derzeit mit Kevin Wohlrath, Spencer Reaves, Amir Bell und Jaromir Bohačík vier neue Spieler verpflichtet. Außerdem haben wir Christian Sengfelder, Patrick Heckmann und die jungen Talente Jannis Sonnefeld, Leon Bulić und Tyreese Blunt. Welche Spieler fehlen derzeit noch?

Auf den deutschen Positionen sind wir komplett. Spencer bekommt demnächst seinen deutschen Pass, so dass wir dort gut aufgestellt sind. Derzeit sondieren wir noch den Markt für zwei Spieler für die Positionen eins und zwei und zwei „Bigs“.

Sondieren wir auch den Markt bei der Summer League?

Natürlich tun wir das. Mein Assistenztrainer Máté Jakab ist derzeit in Las Vegas, schaut sich die Spiele an und spricht mit Spielern und Agenten.

Wie stehen die Chancen, dass wir einen Spieler aus der letzten Saison wieder im Kader sehen?

Außer Chris und Patrick planen wir derzeit mit keinem der Spieler aus dem letzten Jahr. Sie waren alle tolle Jungs und haben uns in einer schwierigen Phase geholfen. Herzlichen Dank dafür und alles Gute für ihre Zukunft.

Glaubst du, dass du die Mannschaft bis zum Trainingsbeginn Mitte August komplett haben wirst?

Komplett wird sie nicht sein, denn Boči und hoffentlich auch Chris werden mit der Nationalmannschaft bei der EuroBasket dabei sein und ihr Land vertreten. Aber ich bin zuversichtlich, dass ansonsten alle Spieler, die wir im nächsten Kader haben wollen, am 16. August in Strullendorf sein werden.