Volles Nachwuchswochenende

Die Basketballer der Freak City Academy haben am Wochenende eine weitere Auswärtsaufgabe vor der Brust. Am kommenden Sonntag muss das JBBL-Team bei den Bayer Giants Leverkusen antreten. Nach zwei siegreichen Partien soll gegen die Leverkusener nun auch der dritte Sieg in Folge perfekt gemacht und die erfolgreiche Serie damit weiter fortgesetzt werden.

Die Bayer Giants verloren ihren Auftakt in das Jahr 2022 vor knapp zwei Wochen mit 74:78 beim Team Bonn/Rhöndorf. Derzeit steht die Mannschaft mit zwei Siegen aus fünf Spielen auf dem vierten Tabellenplatz in der Hauptrundengruppe 3. Das Heimspiel gegen die FRAPORT SKYLINERS am vergangenen Wochenende musste abgesagt werden, weshalb den Leverkusenern zwei Wochen Zeit blieben, um sich auf die Partie mit der Freak City Academy vorzubereiten. Das Hinspiel entschieden die Bamberger in einem High-Scoring-Game mit 106:99 für sich. Bester Werfer der Oberfranken war hierbei Kristian Ortelli mit 31 Punkten.

Jump ist am Sonntag um 13 Uhr in der Herbert-Grunewald-Halle in Leverkusen.

Für die U13/U14-Junioren steht am Wochenende ebenfalls der nächste Spieltag an. Nach der Niederlage gegen den BBC Bayreuth empfängt der Bayernliga-Kader am kommenden Samstag um 14 Uhr die TS Jahn München vor heimischer Kulisse. Der Landesliga-Kader reist einen Tag später zu den Aschaffenburg Baskets, die bislang erst ein Spiel in der Landesliga Bayern Nord absolvieren konnten.

Der BBC Coburg möchte nach dem Sieg gegen die Orange Academy aus Ulm am Sonntag gegen die Gießen 46ers Rackelos nachlegen. Jump in der HUK-Arena ist um 16 Uhr.

Die Baunach Young Pikes treten am Sonntag um 15 Uhr in der 2. Regionalliga auswärts beim ASV Cham an.