Zwei Testspiele in Nymburk

Brose Bamberg reist am heutigen Donnerstag ins tschechische Nymburk, wo es am Freitag und Samstag auf den Basketball Champions League-Konkurrenten ERA Nymburk trifft.

 

Im Fokus von Cheftrainer Johan Roijakkers steht die stete Verbesserung der Systeme – vorne wie hinten. Fehlen werden die verletzten Patrick Heckmann und Trevis Simpson. Der gegen Crailsheim mit einer Knöchelverletzung ausgefallene Jamel Morris ist hingegen wieder einsatzbereit. Eine besondere Partie wird es für Bambergs Neuzugang Omar Prewitt, der erstmals nach seinem Wechsel wieder auf seinen Ex-Club trifft.

 

Omar Prewitt: „Natürlich freue ich mich, ein paar der Jungs wieder zu sehen. Aber wir fahren nach Nymburk, um dort weiter an uns zu arbeiten und uns weiter zu verbessern. Wir haben in der Woche gut trainiert, müssen nun beginnen, unseren Rhythmus zu finden. Dafür sind die Back-to-Back-Spiele gut. Das Ergebnis ist dabei erst einmal zweitrangig, dennoch wollen wir natürlich gewinnen.“

 

Spielbeginn am Freitag ist um 18 Uhr, am Samstag um 14 Uhr. Einen Livestream der zweiten Partie gibt es auf der YouTube-Seite von ERA Nymburk, Highlights beider Spiele wie gewohnt im Anschluss auf der YouTube-Seite von Brose Bamberg.